Seagate Momentus 5400.6 (ST9500325AS) wird nicht mehr erkannt

Bei der täglichen Arbeit der Datenretter ist nicht nur über spannende Ereignisse zu berichten. Der Alltag besteht auch aus Fällen wie einer Seagate Momentus 5400.6 (ST9500325AS), die plötzlich vom Computer nicht mehr erkannt wurde. Die Gründe für den Ausfall sind unklar. Er geschah ohne jede Vorwarnung, erzählte unser Kunde.

Seagate Momentus 5400.6 (ST9500325AS)
Seagate Momentus 5400.6 (ST9500325AS)

Seagate Momentus 5400.6 (ST9500325AS)

Die Seagate Momentus 5400.6 (ST9500325AS) war eine populäre Festplatte, die in vielen Systemen verbaut wurde. Heute ist sie nur noch aus zweiter Hand als Gebrauchtteil zu bekommen. Die Festplatte hat ihre Zeit hinter sich. Sie ist mit rund 10 Jahren im Einsatz überaltert.

Der Expertenrat der Datenretter: Überprüfen Sie regelmäßig das Alter Ihrer Datenträger. Elektronische und elektro- mechanische Baugruppen altern, sie werden mit den Jahren unzuverlässig. Nehmen Sie im Zweifelsfall einen Austausch vor.

Das tägliche Geschäft der Datenretter

Festplatten, wie die Seagate 5400.6 hatten wir in den letzten Jahren zu hunderten zur Datenrettung in unseren Laboren und Reinräumen. Die typischen Fehler sind bekannt, die Quote zur Datenrettung ist erfreulich hoch. In diesem Fall war es nicht anders. Der Datenträger konnte zu 100 % ausgelesen werden, die Daten konnten alle wiederhergestellt werden.

Die Vorteile einer Elektronik Versicherung

Unser Kunde hatte sogar doppelt Glück. Er erhielt nicht nur alle Daten, darunter für ihn wertvolle private Fotos, zurück  Die Datenrettung selbst war für ihn auch noch kostenlos. Eine Elektronik Versicherung, die auch eine Datenrettung beinhaltet, übernahm sämtliche Kosten. Diese Versicherung arbeitet seit vielen Jahren mit uns zusammen. Die Abwicklung ist daher absolut unkompliziert, und für den Kunden sehr komfortabel.

Er sendet nach der Genehmigung durch den Versicherer seinen Datenträger ein und erhält wenig später seine Daten zurück. Alles andere im Hintergrund erledigen wir für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.