In der vergangenen Woche konnten wir unter anderem einer Studentin helfen, deren WD My Passport Ultra Festplatte nicht mehr lesbar war. Da unverzichtbare Daten aus dem Studium auf der WD Festplatte gespeichert waren, suchte sie unsere Hilfe.

WD My Passport Ultra Daten retten

Die Passport Medien mit USB 3.0 Anschluss von WD sind für den mobilen Einsatz konzipiert und gelten als zuverlässige Datenspeicher. Die im aktuellen Fall defekte WD10JMVW befand sich mit etwas mehr als 3 Jahren Betriebsdauer immer noch innerhalb der Lifetime Definition des Herstellers.

Das externe WD Medium wurde unserem Labor, nach einem eingehenden Beratungsgespräch, am vergangenen Donnerstagnachmittag übergeben. Da der Zugriff auf die Studiendateien von zeitkritischer Bedeutung waren, wählte die Kundin statt der kostenfreien Pre Analyse gleich den Express Service.

Unsere Labore arbeiten 7 Tage pro Woche. Seit 20 Jahren.

Unsere Labore und Reinräume arbeiten nach dem 24 x 7 Prinzip. Die Ingenieure und Techniker sind rund um die Uhr für unsere Klienten tätig, dies bereits seit 20 Jahren. Die beschädigte Festplatte wurde umgehend in den Laborbereich weitergegeben, die Arbeit begann. Sehr schnell konnten wir Lesezugriff nehmen und das Medium komplett auslesen. Im nächsten Schritt wurden die Daten aufbereitet und die ursprünglichen Strukturen rekonstruiert. Am frühen Samstagvormittag wurden die Kundendaten auf unseren Hochsicherheitsservern gespeichert. Die Arbeit der Techniker war getan.

Jetzt nahmen die Mitarbeiter der Kundenbetreuung Kontakt mit der Kundin auf. Eine Dateiliste mit den von uns geretteten Daten wurde per Mail übersandt, ebenso ein verbindliches Angebot. Für Studenten bieten wir besonders günstige Konditionen an, unser Angebot lag in diesem Preisrahmen.

Was Anwender tun können. Fehlerquellen ausschließen.

Was kann ein Anwender unternehmen, wenn seine WD My Passport Ultra Festplatte keinen Zugriff mehr erlaubt? Bei auffälligen Geräuschen sollte man die Festplatte nach Möglichkeit nicht mehr einschalten. Ist die Geräuschkulisse normal, empfiehlt es sich, das USB Kabel zu tauschen, um es als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

WD My Passport Ultra Daten retten